Accesskeys

Organisation der Waldregion 1 St.Gallen

Revierförster

Revierförster der Waldregion 1

Die Wälder in der Waldregion werden von zwölf Revierförstern betreut. Sie betreuen die Forstreviere, führen die forstlichen Aufgaben aus, beraten die Waldeigentümer und leiten die jeweiligen Forstbetriebe. Die Revierförster sind die direkten und kompetenten Ansprechpartner vor Ort in allen Fragen rund um den Wald.

 

Regionalförster

Der Regionalförster führt die Waldregion operativ, in fachlicher, personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht. Er wirkt als Geschäftsführer. Er ist Ansprechpartner in allen Fragen zur Waldregion und ist verantwortlich für die Erfüllung der Aufgaben gemäss Waldgesetzgebung und regierungsrätlichem Leistungsauftrag.

Waldrat

Waldrat der Waldregion 1

Der Waldrat steuert die Waldregion strategisch: Er legt die Organisation der Waldregion fest, wählt den Regionalförster und die Revierförster und bestimmt die Umsetzung der von der Regierung des Kantons mittels Leistungsauftrag übertragenen forstlichen Aufgaben.